Die größte Vision sind Sie selbst!

Gründer und Inhaber

Frank Ostoff, Jahrgang 1957, ist seit vielen Jahren als Coach, Trainer und Berater tätig. Seine beruflichen Wurzeln liegen in der Industrie. Nach einer Ausbildung im Maschinenbau fuhr er als Ingenieurassistent zur See. 1981 absolvierte er in Oldenburg die Meisterschule für das Mechanikerhandwerk. Gleichzeitig begann er dort das Studium der östlichen Kampf- und Heilkünste. Die Stationen seiner Ausbildung waren Berlin, Paris, Tokio, Peking und Thailand.

1991 gründete er die gemeinnützige Gesellschaft für ganzheitliche Weiterbildung – das Aikido Zentrum Düsseldorf. Er entwickelte dort ein besonderes Konzept zur Gewaltprävention mit einer Schulung zum Trainer für Konfliktintelligenz, welches sehr erfolgreich in Schulen eingesetzt wird. Als Aikido- und Qigong-Lehrer ist er für seine unkonventionelle und lebendige Methode der Vermittlung in ganz Europa und in den USA bekannt.

In den letzten 20 Jahren hat er mit seinen Seminaren und speziellen Gruppen- und Einzeltrainings viele Führungskräfte der Wirtschaft und Industrie, sowie die Mitarbeiter sozialer Institutionen, motiviert, inspiriert und entspannt. Seine Seminare, Workshops und Vorträge lassen die Menschen immer wieder neue Perspektiven entdecken.

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg zum Gestalter des Wandels ...

Heute lebt Frank Ostoff mit seiner Familie an der Kieler Förde. Als Executive Coach und Organisationsberater ist er dort im Management der Eisenschmidt Consulting Crew tätig.
Die Gestaltung und Begleitung kultureller Change Projekte z.B. für die europäische Luftfahrtindustrie, sowie die Entwicklung und Durchführung von Führungskräfteprogrammen für mittelständische und kleine Unternehmen gehören zu seinen Kernaufgaben.
Als Certified Team Booster Facilitator der Airbusiness Academy aus Toulouse begleitet er in einem speziellen Programm die Teamentwicklung innerhalb der Airbus Group.


Die zusätzlichen Ausbildungen in Meditation, Psychosynthese, Gewaltfreie Kommunikation, Feldenkrais, Alexandertechnik, Energetisches Heilen, KTC - Kollegiales Team Coaching®
und Systemische Organisationsberatung sind die wesentlichen Grundsäulen seiner Professionalität. Die Ausbildungen im IOS - Institut für Organisationsentwicklung & Systemische Beratung · Prof. Schley & Partner in Hamburg und die anschließende Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Instituts haben seine systemische Grundhaltung im Coaching und der Organisationsberatung maßgeblich geprägt.





© 2016 FUTURE POTENTIAL • Frank Ostoff • Ganzheitliches Coaching      Impressum